We ship through Switzerland and worldwide. Free standard delivery for orders over CHF 90 in Switzerland.

ECO – Kontrolle für Bio-Kosmetik und ökologische Produkte

  • Home

Organic Certification and Quality Control

Certified Organic

Bio-Zertifizierung bedeutet, dass alle Zutaten eines Produkts nach internationalen Standards angebaut wurden. Die Bio-Standards beschreiben die spezifischen Anforderungen, die von einer akkreditierten Zertifizierungsstelle überprüft werden müssen, bevor die Produkte gekennzeichnet werden können.

 

Zertifiziertes GMP-System ISO 22617

Die GMP-Zertifizierung bedeutet, dass die VEDAROMA- und VEDIC AROMA-Produkte den Richtlinien der “Guten Herstellungspraxis” entsprechen, wodurch sichergestellt wird, dass die hergestellten Produkte von hoher Qualität sind und kein Risiko für den Verbraucher oder die Öffentlichkeit darstellen. Das “GMP-Zertifizierungsprogramm” der NPA (Natural Products Association) wurde entwickelt, um zu überprüfen, ob die Herstellungspraktiken mit einer standardisierten Reihe von guten Herstellungspraktiken (GMPs) übereinstimmen, die von der Natural Products Association entwickelt und genehmigt wurden. Dieses Programm stützt sich auf umfassende Inspektionen der Produktionsanlagen und der GMP-bezogenen Dokumentation durch Dritte, um die Einhaltung der Anforderungen der NPA-GMP-Standards zu überprüfen.